Eine noch leider etwas spartanische Kategorie der Fotografie bei mir. Mangels Equip hat sich hier noch nicht viel ergeben. Ich hatte mal eine Zeit lang einen Retroadapter für mein 18-55m, aber da sich meine Models überwiegend noch im lebenden Zustand befinden, ist es ziemlich schwierig einen scharfen Fokuspunkt an der richtigen Stelle zu setzen. Ich hätt’s mal mit ner Schnecke probiert…war auch zu schnell…

Update: Zur Zeit darf ich das Canon EF-S 60mm Makro von Frank www.typotec.com ausgiebig testen. Mir fällt es immer schwerer, es nicht zu kaufen 😉 Ich muss sagen, da macht selbst Blümchenfotografie (nein, nicht das andere) Spaß…ich renn auch nicht mehr schreiend vor jeder Wespe/Hummel/Biene davon!

Update2: Lange hat es gedauert, aber nun bin ich stolze Besitzerin eines Tamron 90mm SP… Muss noch ein bisschen üben, das Freihandschießen klappt noch ned so 100%. Ich atme noch zu viel, hmpf

Kategorien: Makro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.